user_mobilelogo

Am letzten Schultag wurden wieder unsere besten Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet. Dabei zählen allerdings nicht nur die Noten auf dem Zeugnis, sondern auch der Einsatz für die Klasse für ein gemeinsames Miteinander.

IMG 20210723 093414 9  IMG 20210723 094009 7

Nun wünschen wir allen Schülerinnen, Schülern, Eltern, Geschwistern, Großeltern sowie Lehrerinnen und Lehrern erholsame Ferien.

Zum ersten Mal haben Schülerinnen und Schüler der Petrischule Leipzig am jährlichen Literaturprojekt „Groß werden - das tägliche Chaos” Literaturwettbewerb des Gewandhauses teilgenommen. Ob wir gewonnen haben? Schaut HIER oder unter SCHULLEBEN und LITERATURPROJEKT doch einfach nach.

Am 19. und 26. Mai fanden in der Petrischule die Heldentage statt. Wir haben die liebgewonnene Tradition nach nun fast 1 1/2  Jahren Schulbetrieb unter bild paula iiPandemiebedingungen wieder aufgenommen, um zu schauen, wie es sich anfühlt, mal wieder ein Stück zusammenzurücken.

Nach Zeiten des Abstands, der Isolation und der plötzlichen Pflicht, so vieles allein schaffen zu müssen, haben wir mit den Heldentagen das Zusammensein und unsere Kraft gefeiert. Dinge, die eigentlich nicht zu schaffen sind, haben WIR – wie die echten Helden - in den vergangenen Monaten gelernt zu schaffen. Und WIR schaffen es auch noch bis zum Ende der Pandemie, denn:

WIR SIND HELDEN !

Ein besonderer Dank gilt der Unterstützergruppe Klasse 9a – das fleißige Vorbereitungsteam!

foto schule herz IMG 20210527 095449 445

 

Täglich führe ich Gespräche mit Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern.

Alle wünschen sich sehr, möglichst bald wieder in Präsenz lernen, lehren und ihre Kinder gut aufgehoben zu wissen. Leider sind die Infektionszahlen noch immer zu hoch und lediglich die Abschlussklassen haben die Möglichkeit, hier vor Ort zu lernen.

Um so bemerkenswerter ist es, was ihr/Sie, liebe Schüler*innen, liebe Lehrer*innen und Eltern zu Hause leistet/leisten. An dieser Stelle allen, die sich anstrengen, damit keiner im häuslichen Lernen verloren geht, ein riesiges Dankeschön!!!

Hier oder unter "Schulleben" -> "Homeschooling" findet ihr/ finden Sie besonders gut gelungene Arbeiten, die während des häuslichen Lernens entstanden sind.

Weiter so! Ihr macht das prima!

A.Weber

Bei Fragen rund um Lernsax oder Problemen (z.B. Passwort vergessen) meldet euch bei Herrn Dittert (Mo-Fr von 8:30 bis 13:30) unter: 015252447801

Kontakt

Petrischule Leipzig - Oberschule

Telefon: (0341) 91 04 60 0

Telefax: (0341) 91 04 60 20

E-Mail: petrischule.leipzig@t-online.de