user_mobilelogo

Luise Weinrich

Luise Weinrich 2 576x324

 Wissenschaftlerin

Pat*in seit 19.06.2017

In Wissenschaft und Tanz dreht Luise Weinrich, auch unter dem B-Girl Namen Loopi bekannt, voll auf. Sie konnte sich schon früh in diversen Breakdance-Battles durchsetzen und setzte sich mit dem Beginn von Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage an Petrischule 2017 für das Projekt ein.

 Ihre Haltung:

„Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage muss sein,
weil Rassismus im Rahmen der Schule zu Ausgrenzung, Mobbing und Gewalt zwischen Schülern führt und diese Dinge gilt es durch Bildung zu stoppen.“

Helen Fares

helen fares

Journalistin, Bildungsaktivistin und Psychologin

Pat*in seit 01.01.2020

Helen Fares (25) ist Journalistin, Bildungsaktivistin und Psychologin. Schon mit 19 moderierte Helen das Openair Frauenfeld und begann während ihrer jahrelangen

Arbeit auf der Festival-Bühne, für Hiphop.de Interviews zu führen. Parallel dazu begann sie 2016 mit DJ Josi Miller den Hiphop Podcast „homegirls“ zu produzieren

und zu studieren. 2017 moderierte sie den 7-teiligen Arte Dokumentarfilm „Homo Digitalis“. Neben dem Podcast produziert Helen Fares wöchentlich das Instagram-Psychologie Magazin „was macht die Psyche...?“ und macht gesellschaftspolitische Aufklärungsarbeit auf ihren Socials. Seit Anfang 2020 ist sie offiziell „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ Patin an der Petrischule.

 

 

Kontakt

Petrischule Leipzig - Oberschule

Telefon: (0341) 91 04 60 0

Telefax: (0341) 91 04 60 20

E-Mail: petrischule.leipzig@t-online.de