Homeschooling

Täglich führte ich Gespräche mit Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern.
Alle wünschten sich sehr, möglichst bald wieder in Präsenz lernen, lehren und ihre Kinder gut aufgehoben zu wissen. Leider waren die Infektionszahlen noch immer zu hoch und lediglich die Abschlussklassen hatten die Möglichkeit, hier vor Ort zu lernen.
Um so bemerkenswerter ist es, was ihr/Sie, liebe Schüler*innen, liebe Lehrer*innen und Eltern zu Hause leistet/leisten. An dieser Stelle allen, die sich anstrengen, damit keiner im häuslichen Lernen verloren geht, ein riesiges Dankeschön!!!
Hier findet ihr/ finden Sie besonders gut gelungene Arbeiten, die während des häuslichen Lernens entstanden sind.
Weiter so! Ihr macht das prima!
A.Weber

Werbung "Römische Würfelspiel" von Clara (7a)

Im WTH-Unterricht bauen wir ein "Römisches Würfelspiel" und mussten sogar Werbung dafür machen! Ziel war, Aufmerksamkeit zu erreichen um so großes Interesse für unser Produkt zu erzeugen.
Ich habe ein Video aufgenommen, weil es einfach Spaß macht etwas mit einem Video zu zeigen. Ich mache auch generell in meiner Freizeit gerne Videos um so Freunden oder Familienmitgliedern zu zeigen, was ich so mache oder erkunde.

Song der Petrischule

Unsere Musiklehrerin Frau Schörner hat einen Song über die aktuelle Zeit geschrieben und viele Schülerinnen und Schüler haben ihn neu interpretiert, hier einige Beispiele:

Original von Fr. Schörner:

Variante von Annika (6a):

Variante von Paul (9a):

Variante von Bryan (5b):